Nach über dreissigjähriger Berufstätigkeit als Pflegefachfrau arbeite ich seit 2013 selbständig als Craniosacral Therapeutin und Trauer- und Sterbebegleiterin.

Im ersten Halbjahr 2018 absolvierte ich die Ausbildung zur Fusspflegerin bei Daniel Gehrer in Wädenswil.

Die Arbeit am Fuss ermöglicht mir nochmals einen anderen Zugang zum Wunder Mensch.

Meine breitgefächerten Erfahrungen und Kenntnisse ermöglichen eine fachkundige und kompetente Beratung.

 

Ein kurzer Überblick zu meinem beruflichen Hintergrund

 

 

gallery/portrait

Fühlen sich die Füsse wohl,

fühlt sich der ganze Mensch wohl.

2018

Ausbildung zur Fusspflegerin

Daniel Gehrer, Wädenswil

2018

Branchenzertifikat OdA KT, Methode Craniosacral Therapie

2014-2016

Ausbildung zur Trauer- und Sterbebegleiterin

Zentrum Jemanja, Maugwil

2009-2012

Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin

Athma Craniosacral Institut

2003-2004

Gesundheitsberaterin

ZEM-Fachschule

1989-1992

Ausbildung zur Pflegefachfrau HF

St. Gallische Krankenschwesterschule

1988

Ganzkörper und Sportmassage

Saneco

Fussreflexzonenmassage

Cellsan

Konditions- und Sportmassage

Cellsan

1985-1987

Ausbildung zur Krankenpflegerin FA SRK

PKP-Schule, Liestal